• www.sandmaennchen.de
externer Link: rbb-online.derbb-Logo
Gute Nacht!

Putzmunter in den Frühling

Kinderzeichnung, Quelle: rbb

Im März ist die Schnupfenzeit hoffentlich so gut wie vorbei! Aber für alle, die es doch noch erwischt hat gibt es ein Lied und eine Geschichte vom „krank“ sein. Ein Mädchen singt für dich „Mein Teddy ist krank“ und verrät dir, wie du ihm helfen kannst wieder gesund zu werden.
Die Geschichte „Als der Clown die Grippe hatte“ wird dir bestimmt auch gefallen. Hier wird lustig gereimt und da kannst du super mitmachen.

Ansonsten ist im März natürlich Frühlingsanfang und du freust dich sicherlich schon darauf, dass die Sonne wieder mehr scheint und die Blumen wieder wachsen und alles schön grün wird. Bei den Liedern und Geschichten findest du deshalb auch das Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da“ und die Frühlingsgeschichte „Tabita lässt die Blumen wachsen“.

Viel Spaß mit den neuen Liedern und Geschichten!