Pittiplatsch - 55 Jahre im Abendgruß

Kollage Pittiplatsch (Quelle: rbb)
rbb

Videos

Hoho, hat Pitti heute gute Laune!

Pittiplatsch - Als Pitti Schäfchen zählen wollte (Quelle: rbb)
rbb

55 Jahre Pittiplatsch im Abendgruß

Pitti, Schnatti und Moppi (Quelle: rbb media)
rbb media

Ach du meine Nase

Vor 55 Jahren, im Juni 1962, zog ein kleiner Kobold in den Abendgruß ein und eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm. Pitti ist neugierig, verschmitzt und durchaus liebenswert. Und manchmal frech, auch wenn er immer wieder verspricht „gaaanz liiieb“ zu sein! Seine Aktionen sind gut gemeint, oft allerdings nicht ganz uneigennützig und leider gehen sie auch meistens schief. Gut, dass er seine Freunde Schnatterinchen und Moppi hat, die immer zu ihm halten.
Schnatti ist stets höflich, freundlich und hilfsbereit. Moppi dagegen kann auch anders, rüpelhaft gibt er Pitti durchaus auch mal Contra.

Rätsel +++ rätsel +++ rätsel +++ rätsel +++ rätsel

Pittiplatsch: Als Moppi ein Pferd war (Quelle: rbb)
rbb

Schade, vorbei!

Im Juni schenkte dir Pittiplatsch jeden Samstag ein neues Rätsel. Viele haben mitgemacht und einige hatten großes Glück und haben gewonnen. Alle Gewinner sind gezogen und die letzten Preise sind auf dem Weg.

Ausmalbilder zum Ausdrucken

RSS-Feed