• www.sandmaennchen.de
externer Link: rbb-online.derbb-Logo
Gute Nacht!

Antjes Fischkoppgeschichten

Antje, das Walrossmädchen

Auf einer kleinen norddeutschen Halbinsel lebt Walrossmädchen Antje zusammen mit ihrem Freund Schlüter, dem Fisch.
Die Beiden erleben außergewöhnliche Abenteuer, ob Fahrstuhl–Rennen, ein Küchenorchester oder Sandschlitten fahren, die Welt von Antje und Schlüter kennt keine Atempause.

Mit dabei ist auch Admudsen, der sprachbegabte Pinguin.
Er ist immer auf Reisen oder kommt gerade von einer zurück. Im Gepäck hat er tolle Geschichten und die unglaublichsten Geschenke.
Sigrun, die Postgans, macht die leckersten Pfannkuchen der Welt. Kein Wunder, dass Antje und Schlüter so gern bei ihr zu Besuch sind.
Dann ist da noch Tiedtje, der Fuchs. Ein wenig Angst haben alle schon vor ihm, aber eigentlich ist er ein harmloser Kerl, der nun mal gerne andere ärgert. Mit der Schlauheit und dem Einfallsreichtum von Antje kann er jedenfalls nicht mithalten.
Nicht zu vergessen sind Arne und Bjarne, zwei etwas verrückte Möwen. Sie wollen überall dabei sein und verursachen oft ein lustiges Chaos. Käptn Kuck, der auf seinem Leuchtturm wohnt, hilft den Freunden mit Rat und Tat, falls es gar nicht mehr weitergeht. Er ist halt ein erfahrener Seebär, aber am liebsten hält er Mittagsschlaf …

Die 26 Folgen von „Antjes Fischkoppgeschichten“ waren Anfang 2009, exklusiv im Sandmann zu sehen. Die 3 D Animation ist eine Produktion der Papa Löwe Filmproduktion in Zusammenarbeit mit dem NDR.