• www.sandmaennchen.de
externer Link: rbb-online.derbb-Logo
Gute Nacht!

Lola Langohr

Lola Langohr - die Privatdetektivin

Hast du ein Problem? Dann komm doch einfach in meinem Büro vorbei. Wir kriegen das schon hin, verlass dich auf Lola Langohr!

Lola ist Meisterdenkerin.
Sie denkt schneller als alle anderen, hat sich auf das Finden und Lösen von Problemen spezialisiert.
Darum hat sie ein Findbüro – kein Fundbüro! - eröffnet. Es besteht aus einem Schreibtisch und zwei Stühlen, unter den drei alten Eichen auf dem grünen Hügel.

Alle können klingeln:
Die Kuh, die ihre Flecken verloren hat.
Das Nilpferd, das eine Ballerina sein möchte.
Der Vogel, der Angst vorm Fliegen hat.
Das Warzenschwein, das sich hässlich vorkommt.

Egal wie schwer die Lösung erscheint, die Häsin mit dem roten Trenchcoat und ihr Expertenteam, ein Vogel und zwei Schildkröten, haben immer einen Plan. Nicht umsonst heißt es im Titellied: „Wir finden einen Weg für dich, wir lösen dein Problem, verlass dich auf Lola Langohr!“

Die animierte Zeichentrickserie startete im Jahr 2003 im Sandmannprogramm, damals noch unter dem Titel „Lola Rabbit“. Inzwischen bekennt sich Lola zu ihrem Markenzeichen und heißt „Lola Langohr“.
Die 52 Episoden und drei Lieder wurden von der Hahn Film AG produziert.
Regie führte Thomas Voigt.