• www.sandmaennchen.de
externer Link: rbb-online.derbb-Logo
Gute Nacht!

Im April...

Neues beim „Zirkus Kesselpauke

Neues beim „Zirkus Kesselpauke“
Eine Hose macht noch keinen Mann


Am 6. April 1979 machte im Sandmännchen des DDR-Fernsehens wieder einmal „Zirkus Kesselpauke“ von sich reden, Clown Schnupperto versucht sich Anerkennung unter seinen Freunden zu verschaffen.
Vor allem will er es dem hochnäsigen Papageien Karakukasch zeigen, der in eitler Weise ein Plakat mit seinem Konterfei enthüllt.
Schnupperto zieht sich viel zu große Hosen an, aber das macht ihn nur lächerlich. Nun kommt auch noch der Löwe hinzu und behauptet: “Der Größte bin ich hier!“
Jetzt streiten sich alle, ob der Größte auch immer der Tonangebende sein muss... .
Zu guter Letzt zeigt sich Clown Schnupperto wirklich nützlich und hilfsbereit.

Wie auch bei den anderen Folgen stammen die Geschichten von der Kinderbuch-Autorin Ingeborg Feustel, die Regie übernahm Sabine Meienreis.