Der Sandmann auf Motorrad mit Beiwagen; Unser Sandmännchen (Quelle: rbb)
Der Sandmann fährt mit seinem Motorrad durch den dichten Wald zu Rapunzel. | Quelle: rbb

- Fehler in der Sandmann-App und in der Mediathek

Am 12. Januar um 19 Uhr wurde statt der regulären Sandmann-Folge die Reportage „Die Spur der Täter“ für den Abruf in der Sandmann-App und in der ARD Mediathek bereit gestellt.  Das geschah durch einen Kopierfehler in der Vorbereitung, der leider unbemerkt blieb.

Der Fehler wurde – auch durch Reaktionen der User – nach rund einer Stunde bemerkt und sofort wieder rückgängig gemacht. Danach, also ab ca. 20 Uhr, stand der richtige Beitrag in der App und auch auf allen anderen Ausspielwegen online bereit.

Wir finden diesen Fehler besonders ärgerlich und haben diejenigen, die uns dazu angesprochen haben, bereits um Entschuldigung gebeten. Diese Bitte um Entschuldigung geht natürlich an alle Familien, Eltern und Kinder, die von der falschen Fassung betroffen waren. Aktuell kümmern wir uns darum, ob und wie wir solche Pannen künftig ausschließen können. 

Ihr Sandmann Team