Collage aus Liedergeschichten, Timmis Raketenfliegerlieder, Kalle Kuchenzahn, Musifanten (Quelle: rbb)
rbb

Sandmännchens singende Freunde - immer freitags im programm

Timmis Raketenfliegerlieder: Begrüßungslied
rbb

Timmis Raketenfliegerlieder

Raketenflieger Timmi und sein Teddynaut Teddy sind wieder auf Weltraumkurs und erleben neue Abenteuer auf fernen Planeten. Abends, kurz bevor sie sich in ihrer Rakete schlafen legen, ist die perfekte Zeit noch einmal über alles Mögliche nachzudenken… und Lieder zu singen!

Liedergeschichten

Die „Liedergeschichten“ zeigen sieben liebevoll animierte Kurzfilme in Liederform, mit sowohl neuen Melodien als auch mit alt bekannten, aber neu interpretierten Songs, die direkt ins Ohr gehen und zum Mitsingen und Tanzen animieren.

Unser Sandmännchen, Kalle Kuchenzahn "Der Kuchen" (Quelle: rbb)
rbb

Kalle Kuchenzahn

Der Drache Kalle Kuchenzahn lebt mit seinen Freunden, der Schildkröte Olsen, dem Gockel, Meerschweinchen und Hasen in einer ganz eigenen Welt.

Musifanten

Opa Günter ist 200 Jahre alt, sehr dick und Zirkuselefant im Ruhestand. Sein Enkel Charlie hört ihm begeistert zu, wenn er ins Geschichten erzählen kommt.Und noch eine Leidenschaft verbindet die Beiden, sie singen gerne.