Teddy Tatze, Quelle: rbb

- Teddy Tatze

Schön, dass ihr da seid!

Teddy Tatze wacht jeden Morgen in seinem schönen Bett auf und schon sind seine Freunde da. Mit dem Hasen Hugo, Affenmädchen Milli und Ente Bob kann er spielen und sehr interessante Dinge erfahren. Woher soll man wissen, dass Außerirdische Limonade als Treibstoff benötigen und eine Brille nur von Vorteil ist? Die Kuscheltierfreunde haben nie Langeweile. Wenn es doch mal Streit gibt, folgt Versöhnung.

Die Stofftiere bewegen sich ganz natürlich in ihrer Kinderzimmerwelt und können „richtig“ sprechen. Schon die ganz kleinen Sandmannzuschauer verstehen und lieben die Filme, die nach den Büchern von Lee Davis entstanden. Die Puppentrickserie wurde von Dorling Kindersley Vision, London produziert. In den Gute Nacht Geschichten wurden 30 Folgen gesendet.