Pittiplatsch 1977
DRA / Marianne Wittenbecher
Pittiplatsch, 1977 | Quelle: DRA / Marianne Wittenbecher

60 Jahre Pittiplatsch - Die lange Kobold-Nacht

Zum 60. Pittiplatsch-Geburtstags wird im rbb Fernsehen eine ganze Nacht lang gefeiert!: Kurz nach Mitternacht geht's los mit der 10-teiligen Reihe „Pittiplatsch im Koboldland“. Im Anschluss begeben wir uns auf eine Reise durch die Zeit – vom ersten Pittiplatsch-Auftritt im Abendgruß (1962) bis zu den neuesten Pittiplatsch-Folgen.

Das wird ein großes Wiedersehen! Ab 00.10 Uhr erlebt Pitti mit seinen Freunden Nickeneck, Drehrumbum und Wuschel so einige Abenteuer im Koboldland. Und am ab 05.30 Uhr begeben wir uns auf eine Zeitreise durch die Jahrzehnte. Vom ersten Pittiplatsch-Auftritt im Abendgruß am 17.06.1962 bis zu einem der letzten produzierten „alten“ Abendgrüße, Anfang der 1990er. Hier treffen wir auf alte Bekannte: Meister Nadelöhr, Struppi sowie seine besten Freunde Schnatterinchen und Moppi.

Am frühen Morgen erreichen wir die Jetzt-Zeit und zeigen eine feine Auswahl der neu produzierten Pittiplatsch-Abendgrüße (2019 und 2022).