10 Jahre Jan & Henry

10 Jahre Jan & Henry; Quelle: rbb
rbb

Herzlichen Glückwunsch, Jan & Henry!

Seit zehn Jahren sorgen die beiden lustigen Erdmännchen für gute Laune im Sandmännchenprogramm. Zu ihrem Jubiläum schenken sie euch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Schnell mitmachen!

Neue Lieder von Jan & Henry

Unser tägliches Sandmännchen

  • USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Traumplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Traumplanten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich träume mir ein Land" von Gerhard Schöne.
  • Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Gut gemacht

    Es gibt immer etwas, das du ganz besonders gut kannst. Sarah, Luisa und Hannah können gut klettern und Rumpelstilzchen kann besonders gut um Feuer tanzen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Das hast du gut gemacht" von Markus Reyhani.
  • Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalladin

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat das Märchen von Aladin und dessen Flasche gehört. Kalli möchte ein Kalladin sein. Und schwups ist Kalli ein Kalladin. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Spiel mit uns und reih dich ein".
  • Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Das Faultier

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Das Faultier möchte gern schlafen, doch die anderen Tiere machen Krach. Jedes spielt auf einem Instrument. Da hat die Motte eine Idee. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Schlaf ein" von 3Berlin.
  • Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Vampir mit der Zahnlücke

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Vampir, dem Zähne fehlen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Zwei Zähne".
  • Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Als Pitti durch die Erde stampfte

    Pitti ärgert sich so über Schnattchen, dass er mit seinen kleinen Füßen wütend aufstampft. Schnattchen meint, er könnte so durch ein Loch durch die ganze Erde rutschen. Das muss Pitti ausprobieren. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "In der Erde" von Grünschnabel.
  • Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der gestiefelte Kater

    Es war einmal ein armer Müllersbursche, der hatte einen ganz besonderen Kater. Dieser lief auf zwei Beinen, trug Stiefel und konnte sprechen. Außerdem war er sehr schlau. Er machte aus seinem Herrchen einen reichen Grafen mit Palast und Prinzessin. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ein Kater fing `ne Maus" von Pampelmuse.

Unser Sandmännchen der Woche

Noch mehr HörGeschichten

Logo vom OHRENBÄR vom rbb

OHRENBÄR-Podcast

OHRENBÄR – das sind Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987. Mehr Geschichten zu hören in der ARD Audiothek und auf ohrenbaer.de

Sendung verpasst?

  • USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Traumplanet

    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Regenplanet

    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Zuckerplanet

    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Autoplanet

  • Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Gut gemacht

    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Nele und Michelle spielen Keyboard

    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Wie spät ist es bitte

    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Die forschen Forscher

  • Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalladin

    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Wal

    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Clown

    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Prinz

  • Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Das Faultier

    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Koala

    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Maulwurf

    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Esel

  • Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Vampir mit der Zahnlücke

    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Cowboy auf dem Motorboot

    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Umzug der Meerjungfrau

    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Die Knöpfe des Superhelden

  • Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Als Pitti durch die Erde stampfte

    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Herr Fuchs sucht den Frühling

    Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Die heißen Socken

    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Die unverhoffte Rutschpartie

  • Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der gestiefelte Kater

    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Die Tarnkappe

    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten

    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der Pfannkuchen