Unser tägliches Sandmännchen

  • Unser Sandmännchen: Licht an
    rbb/Antenne

    Licht an!: Jeder kann was

    Es ist Nacht und alle schlafen schon. Doch im Badezimmer wird gelacht und getobt. Da muss die kleine Lampe gleich mal nachsehen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied.

  • Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
    rbb/Antenne

    Kindergartenfreunde: Kinder haben einen Zahn verloren

    Vielleicht hast du auch schon einmal einen Zahn verloren. Dem Froschkönig kann das nicht passieren. Zu ihm kommt dann natürlich auch nicht die Zahnfee. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied.

  • Unser Sandmännchen: Kalli
    rbb/Antenne

    Kalli: Kalli Fußball

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat Mareike beim Fußballspielen zugeschaut. Es lief gar nicht gut für Mareike. Kalli möchte ein Fußball sein. Und schwupps ist Kalli ein Fußball. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied.

  • Unser Sandmännchen: Raketenflieger Timmi
    rbb/Antenne

    Raketenflieger Timmi: Der Mond

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Mond. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied.

  • Unser Sandmännchen: Jan und Henry
    rbb/Antenne

    Jan und Henry: Die Spinnen im Wanderurlaub

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie Spinnen im Wanderurlaub. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied.

  • Unser Sandmännchen: Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb/Antenne

    Fuchs und Elster: Sternengucker

    Herr Fuchs beobachtet durch sein Fernrohr den Abendhimmel und entdeckt wundersame Streifen. Ausgerechnet Frau Elster kommt hinter das Geheimnis. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied.

  • Unser Sandmännchen: Märchen
    rbb/Antenne

    Märchen: Vom Hahn und der Zaubermühle

    Es waren einmal ein Großmütterchen und ein Großväterchen, denen kullerte eine kleine Eichel vom Tisch auf den Fußboden und zwischen die Dielen. Daraus erwuchs ein kleines Wunder.
    Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied.

Unser Sandmännchen der Woche

Sendung verpasst?

  • Unser Sandmännchen: Licht an
    rbb/Antenne

    Licht an!: Jeder kann was

    Unser Sandmännchen: Licht an
    rbb/Antenne

    Licht an!: Träumen und spielen

  • Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
    rbb/Antenne

    Kindergartenfreunde: Kinder haben einen Zahn verloren

    Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
    rbb/Antenne

    Kindergartenfreunde: Kinder mögen das Sandmännchen

  • Unser Sandmännchen: Kalli
    rbb/Antenne

    Kalli: Kalli Fußball

    Unser Sandmännchen: Kalli
    rbb/Antenne

    Kalli: Kalli Wassertropfen

  • Unser Sandmännchen: Raketenflieger Timmi
    rbb/Antenne

    Raketenflieger Timmi: Der Mond

    Unser Sandmännchen: Raketenflieger Timmi
    rbb/Antenne

    Raketenflieger Timmi: Der Plüschplanet

  • Unser Sandmännchen: Jan und Henry
    rbb/Antenne

    Jan und Henry: Die Spinnen im Wanderurlaub

    Unser Sandmännchen: Jan und Henry
    rbb/Antenne

    Jan und Henry: Das Seeungeheuer im Restaurant

  • Unser Sandmännchen: Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb/Antenne

    Fuchs und Elster: Sternengucker

    Unser Sandmännchen: Pittiplatsch
    rbb/Antenne

    Pitti, der Allerbeste der Welt

  • Unser Sandmännchen: Märchen
    rbb/Antenne

    Märchen: Vom Hahn und der Zaubermühle

Noch mehr HörGeschichten

Logo vom OHRENBÄR vom rbb

OHRENBÄR-Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987. Mehr Geschichten zu hören in der ARD Audiothek und auf ohrenbaer.de