Quelle: rbb

- Geschichtenlieder

Hört ein Brief ist angekommen...

Vier Sandmannfreunde treffen sich. Plumps und Küken, Pondorondo und der kleine Rabe Socke erleben erstmalig Geschichten miteinander. Da sie nicht verraten wollten, wie sie sich untereinander verständigen, hatten sie eine tolle Idee: Ihre Erlebnisse im Alltag werden gesungen. Und Alltag heißt, mal ist es ein Sommertag, ein Sporttag, ein Kummertag oder ein Markttag an dem Alle spielen und sich freuen. Ob sich der aufmüpfige Wasserkobold Plumps, sein kleiner ängstlicher Freund das Küken, der freche Rabe (Ringel-)Socke und der manchmal chaotische Zauberer Pondorondo gut verstehen? Dies erfährt man in insgesamt sieben Geschichtenliedern.

Die Idee, dass sich verschiedene Freunde aus Sandmann Gute- Nacht-Geschichten einmal treffen, wurde von der scopas medien AG aus Frankfurt am Main umgesetzt. Die Puppen sind aus einem silikonartigen Material, die Reihe ist in Stop – Motion – Technik aufwendig und liebevoll produziert. Dafür, dass aus den Geschichten dann wunderbare Lieder wurden, ist im Traumtonstudio Berlin getextet (Hans Zimmer), komponiert (Wolfgang Loos), musiziert (Michael Rodach, Ruben Santos) und gesungen (Wolfgang Loos) worden.