Lennart im Grummeltal, Quelle: rbb
Lennart

- Lennart im Grummeltal

Lennart führt Tagebuch, ein Maltagebuch ...

Während ihm am Abend etwas Lustiges, Seltsames oder Trauriges durch den Kopf geht, steht er mit seinem Bett auch schon auf der großen Wiese im Grummeltal.
Die Bewohner dort sind (fast alle) freundlich, kommen (meistens) gut miteinander aus und sind (nur manchmal) grummelig. Da kommt Lennart genau richtig, denn mit seinem klugen Köpfchen und seinem besonnenen Wesen fällt ihm immer etwas Gutes ein. Die Talbewohner nehmen seine Ratschläge (fast immer) dankbar an und in ihrer grummeligen Gemeinschaft wird Lennart geachtet und geliebt.

Die 26teilige Zeichentrickserie wurde 2013/2014 von Digitrick, Potsdam für den Sandmann realisiert. Autorin der Geschichten ist Judith-Ariane Kleinschmidt, Regie führte Sabrina Wanie.Sie hat bereits die beliebte Sandmannreihe „Die Moffels“ produziert.