Licht an!, Unser Sandmännchen (Quelle: rbb
Quelle: rbb

- Licht an!

Die kleine Lampe hört etwas ...

Es ist Abend, es ist dunkel. In der Wohnung ist es still. Doch nein – die kleine Lampe hört etwas. Da ruft jemand... da wird gestritten... da braucht jemand Hilfe. Neugierig schaltet die kleine Lampe ihr Licht an und  will herausbekommen, was da wohl los ist. Sie trifft in der Küche auf den hochnäsigen Löffel, im Flur begegnet ihr ein kleiner Apfel, der sich verlaufen hat und im Bad ein verlorengegangenes Söckchen. Der Wecker kann vor Aufregung nicht schlafen und der Radiergummi muss immer alles wegradieren. In all diese Probleme kann die kleine Lampe etwas Licht bringen und am Ende können alle friedlich schlafen.

Diese neue 13teilige Animationsreihe wurde von Bastei Media für „Unser Sandmännchen“ produziert, Autor und Regisseur ist Andreas Strozyk.

Bildergalerie