Raketenflieger Timmi, Quelle: rbb
Quelle: rbb

- Raketenflieger Timmi

Ist im Cockpit alles "Superrogerpupsokay"?

Tim träumt davon, zu den Sternen zu fliegen. Er hat sich eine Rakete gebastelt und – weil er selbst nicht hineinpasst – noch eine kleine Papierfigur namens Timmi.
Damit Timmi nicht allein ist, hat er TEDDYNAUT Teddy dabei - ebenfalls eine Papierfigur. Jetzt sind alle Zutaten für den großen Flug ins All vorhanden und schon startet die Rakete zu fernen Planeten. Auf einem regnet es nur, auf einem anderen fahren wilde Autofahrer ständig im Kreis, auf einem weiteren wohnen nur Mädchen und wieder ein anderer ist sehr gemütlich, weil hier immer Ferien sind.
Natürlich landet die Rakete nach jedem Ausflug wieder wohlbehalten in Tims Kinderzimmer.

Planeten und Bewohner sind sichtbar gebastelt, Tim spricht und spielt alle Rollen selbst und fabriziert auch die nötigen Geräusche. Die Figuren wurden im 3D-Programm zum Leben erweckt und fügen sich nahtlos in Tims gebastelte Welt ein.
Die Animationsserie von MotionWorks, Halle, für den Sandmann hat 26 Folgen. Idee und Regie sind von Andreas Strozyk.