Sandman mit einem Trabant-Kombi
Foto: Horst Walter | Quelle: Quelle: rbb

Sandmann-Folge 235 "Trabant"-Kombi/Palast der Republik (Festfassung), 1982 - "Trabant"-Kombi/ Palast der Republik

Neben der Limousine führte der Sandmann auch die Kombi-Ausführung des "Trabant 601", der offiziell "Universal" hieß, in seinem Fuhrpark.

Im Jahre 1982 parkte der Traumsandstreuer, mit Fanfaren begrüßt, gleich zweimal sein Gefährt vorschriftsmäßig vor dem "Palast der Republik".

Mit solch fahrbaren Untersatz ausgerüstet, konnte der Liebling der Kinder es sich leisten, beim Tanz um die gläserne Blume im heute umstrittenen Gebäude die Mädels galant umherzuwirbeln. Die Kamera ertappte ihn sogar in flagranti, als er nach einem kleinen Flirt einen Kuss in Ehren verschenkte. Allerdings war auch hier die Redaktion wachsam: "Wir bitten zu beachten, dass wir keine Walzermusik wünschen!"