Der Sandmann in einer Räuberkutsche
Foto: Hans-Joachim Konang | Quelle: Quelle: rbb

Sandmann-Folge 330, Räuber/Reisekutsche, 1991 - Räuber/ Reisekutsche

In eine Räuberpistole reinsten Wassers wurde der Sandmann als Retter aus der Not im nunmehr wiedervereinigten Deutschland des Jahres 1991 gezogen.

Mit zwei anständigen und unbescholtenen, aber durchaus nicht unbegüterten Damen reiste er auf bequemer, zweispänniger Reisekutsche durchs holprige Land, Unheil nicht vermutend. Das jedoch näherte sich ihnen unverhofft auf zweifache Weise: Vom Westen aus dem Hinterhalt mit bösen Räubern und vom Pfad, von unten her, mit einem heimtückischen Schlagloch. Bevor er seinen Traumsand verstreute, konnte der Freund der Kinder und Damen jedoch die Wegelagerer zur echten Hilfeleistung zwingen und den Großteil der Beute in Sicherheit bringen.