Der Sandmann in Bulgarien
Foto: Horst Walter | Quelle: Quelle: rbb

Sandmann-Folge 198 Bulgarien I /Wassertreter, 1979 - Bulgarien I / Wassertreter

Einfacher für den "Ostler" zu bereisen als die Ferne, wenn auch sozialistische Karibikinsel war das sonnige Bulgarien, obgleich mit tiefen Eingriffen in die Geldbeutel verbunden.

Der Sandmann aber ließ sich nicht lumpen und durchpflügte vor dem alten Nessebar, einem der beliebtesten Urlaubsorte des Balkanlandes, die Brandung des Schwarzen Meeres mit einem zünftigen Wassertreter.

Obgleich auch hier die Warnung der Verantwortlichen vor dem Gespenst des "Kultur-Trick-Filmes" unüberhörbar waren, sah sich der Traumsandstreuer wie bei seinem zweiten Besuch mit einer Unmenge liebevoll gestalteter Details konfrontiert: die malerischen Häuser, die folkloristische Kleidung der Bewohner, die stimmungsvolle Landschaft.